green-ani1x2.gif
  green-ani3x2.gif  


Die Internetadresse (URL) dieser Seite lautet: http://www.dustys-lebensholz.de/Dusty13.html
Wenn Du diese Seite verlinken möchtest, benutze bitte diesen Link. Vielen Dank!

Dusty Miller XIII

Dusty XIIIDusty XIII ist der derzeitige Patriarch des Miller Clans. Er ist einer der faszinierendsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Ebenso wie alle Dusties vor ihm durchlief er eine 25jährige Ausbildung, um sich das Wissen, das Können und die Fähigkeiten anzueignen, die für die Weiterführung und Weiterentwicklung der Tradition nötig sind. Seine Lehrer waren sein Großvater, Dusty XI, und sein Vater, Dusty XII, die Folks Upstairs und natürlich die Bäume und Dryaden. (Sein Sohn Dusty XIV hat die gleiche Ausbildung Anfang der 90er Jahre abgeschlossen.)
Seit weiteren nunmehr über 30 Jahren lebt Dusty XIII dieses Wissen, erweitert es ständig und wendet es an.
Dusty XIII betrachtet sich selbst als "brown witch" (also als erdverbundenen Hexer), als Handwerker und Künstler. Wer schon einmal die von ihm gestalteten wunderschönen LebensHölzer gesehen hat, z.B. auf seiner (englischen) Web-Seite, auf meiner Mailorder-Seite und auch der Fotos-Seite oder aber auf einem Seminar / einer Messe, weiß, was ich meine. Wenn Dusty die LebensHölzer schnitzt und lackiert, begibt er sich  in einen trance-artigen Zustand, in dem die Dryade des Holzes seinem Höheren Selbst sagt, wie das Holz aussehen soll. Diese Arbeit verlangt von Dusty höchste Präzision, Konzentration und handwerkliches Geschick, denn das LebensHolz ist mehr als nur ein Stück Holz: es ist das Zuhause der innewohnenden Dryade, ihr "Wohnmobil" in unserer physischen Welt. Bei dieser anspruchsvollen Arbeit darf Dusty keinen Fehler machen.
Seine künstlerischen Fähigkeiten stellt er u.a. auch auf den Labels, die jedem einzelnen LebensHolz beigefügt sind, und auf seinen selbstgestalteten Internetseiten unter Beweis (Link). Die Label sind sämtlich von ihm entworfen, und alle Zeichnungen stammen von ihm selbst.

                                                                         

Dusty XIII ist jedoch weit mehr als ein Künstler und Handwerker: Er ist der Initiator dessen, was er als "Dryad Consciousness" (Dryaden-Bewußtsein) bezeichnet, denn er ist der erste seines Stammes der "Saelig Silvadobbs", der mit dem überlieferten und weiterentwickelten Wissen seiner Tradition an die Öffentlichkeit getreten ist: seit den 70er Jahren meist durch Vorträge und Messen / Ausstellungen, und in jüngerer Vergangenheit zusätzlich auch über das Internet.


Desweiteren ist er ein Meister des Pendelns, ein Runen-Meister, ein Experte auf dem Gebiet der Weltreligionen und esoterischen Lehren; ein guter, unterhaltsamer und wortgewandter Redner und ein sehr offener und verständnisvoller Mensch, der imstande ist, aktiv zuzuhören. Er besitzt die wunderbare Gabe, seine Gesprächspartner zu unterstützen und auf ihrem Weg zu ermutigen; und auf geradezu magische Weise hat er für jede Person den zum jeweiligen Zeitpunkt passenden Ratschlag oder Hinweis parat.

Dusty XIII ist regelmäßig zu Seminaren und Vorträgen in Deutschland; auch für 2011 gibt es bereits Termine, die Du hier finden kannst. Seit 2006 unterhält Dusty regelmäßig ein Blog in englischer Sprache mit vielen interessanten Infos. Neue Einträge erfolgten ein- bis zweimal pro Woche, seit längerem ist dieses Blog allerdings nicht mehr aktualisiert worden. Dennoch enthält es interessante Infos und ist sicher einen Besuch wert. .

Erfahre hier, wie Du Dusty XIII für einen Workshop zu Dir einladen kannst!

Zum Download: Info-Text aus dem Spätsommer 2007 zu Dusty XIII von Martin

 
weiterlesen... zur nächsten Seite

 

 

Übersicht:

  Startseite
  Die Dusties und LebensHolz (1)
Die Dusties und LebensHolz (2)
Du bist hier:
Kurz-Portrait Dusty XIII
Kurz-Portrait Dusty XIV
  die aktuellen Seminardaten
  Rundbrief-Info / Downloads
  der aktuelle Dryaden-Rundbrief
  Mailorder
  Seminarfotos
  Die Wyrd-Runen der Dusties
Eibe
  Links
  Kontakt und Impressum

 

Die Internetadresse (URL) dieser Seite lautet: http://www.dustys-lebensholz.de/Dusty13.html
Wenn Du diese Seite verlinken möchtest, benutze bitte diesen Link. Vielen Dank!


Diese Seite wurde aktualisiert am 12.02.2011